Sportliche Woche an der Gemeinschaftsschule Altenholz

Kurz vor Weihnachten hat sich die Fachschaft Sport nun bereits im dritten Jahr dafür stark gemacht, Olympisch Sport Badminton - Kostenlose Vektorgrafik auf Pixabay - Pixabaydass die Schülerinnen und Schüler in der letzten Schulwoche noch einmal sportlich mit viel Freude aktiv sein konnten. So starten am Dienstag die Klassen fünf und sechs mit einem Indian Dutch Turnier. Es gab viele hart umkämpfte Spiele.

 

Die beiden jüngeren Klassen schlugen sich dabei so gut, wie bisher noch nie, denn sie konnten den älteren Schülerinnen und Schülern aus den sechsten Klasse den ein oder anderen Satz abnehmen, so dass die 5b sogar ins Endspiel kam. Dies hat bisher noch keine fünfte Klasse geschafft. Dort mussten sie sich der 6a geschlagen geben, allerdings nahmen sie dieser wieder einen Satz ab. Tolle Leistungen von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und herzlichen Glückwunsch an die Klasse 6a.

Am Mittwoch gingen die siebten und achten Klassen im Badminton an den Start. Gespielt wurde Doppel. Nach einer Vorrunde wurden die Doppelteams in drei Turnierkategorien nach Leistungsstärke eingeteilt: A, B und C. Dadurch hatten alle Doppel noch einmal die Chance, in Ihrem eigenen Turnier den Sieg zu erzielen. Mit demselben Spielmodus gingen am Donnerstag die Klassen neun und zehn an den Start. An allen Tagen gab es viele hart umkämpfte Spiele zu sehen, wobei „Fair Play“ durchweg zu sehen war.

Ein großer Dank an mehrere Schülerinnen und Schüler der 9b und der 10. Klassen, die viel Unterstützung bei den Turnieren gegeben haben.

Fazit:  Gelungene, ereignisreiche, sportliche Tage für unsere Schülerinnen und Schüler, die sich nun auf die verdienten Weihnachtsferien freuen können. (KaT)

  • WhatsApp Image 2023 12 01 At 115602
  • WhatsApp Image 2023 12 22 At 155000 2
  • WhatsApp Image 2023 12 22 At 155000
  • WhatsApp Image 2023 12 22 At 155122

    spk logo mobile

    logo wj kiel invert

    dataport

    Famila logo

    Vossloh b 04