Schülersprecher-/innen

Hallo!

Wir sind eure Schülersprecher und Schülersprecherinnen der Gemeinschaftsschule Altenholz!

                           

Wir versuchen unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem allen Schülerinnen und Schülern das Leben und das LernenBildschirmfoto 2022 02 17 um 104015 noch mehr Freude machen. Hierbei unterstützen uns die Lehrkräfte, die Schulleitung und unsere Schulsozialarbeiterin.  

Einige unserer Ziele haben wir schon umsetzen können. So steht uns jetzt z.B. ein SV-Raum in einem der Container zur Verfügung, in dem ihr uns jeden Mittwoch in der großen Pause für Fragen oder bei Problemen aber auch für Ideen und Anregungen treffen könnt.  Wir haben uns hier ein Büro eingerichtet und bieten im Nebenraum einen Raum der Stille an, der ab 13:05 Uhr nach Anmeldung bei uns für alle nutzbar ist, die nach einem aufregenden Schultag einfach einmal abschalten möchten. 

In einem Schaukasten neben dem Flur zur Schulsozialarbeit informieren wir über Neuigkeiten und Ideen. Im Briefkasten daneben könnt ihr Dinge loswerden, die euch belasten und bei denen ihr euch Hilfe wünscht. Hierzu ist natürlich wichtig, dass ihr euren Namen und die Klasse auf die Briefe schreibt, damit wir wissen, wen wir ansprechen können. Alle Themen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Positives Feedback könnt ihr hier natürlich auch loswerden😜👍.                                                     

In regelmäßigen Gesprächen mit unserem Schulleiter, Herrn Engelhardt, können wir uns über unsere Ideen austauschen. Die Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrkräften, Frau Busch und Herrn Heuvelmann, und unsere Mitarbeit in der Schülervertretung sind weitere wichtige Aufgaben, denen wir als Schüler-sprecherinnen und Schülersprecher gern nachgehen.

Wichtige Aktionen, die wir bisher durchgeführt haben:

* Am Nikolaustag haben wir 120 Nikoläuse an die Schülerinnen und Schüler aller Klassen verlost. Auch alle Lehrerinnen und Lehrer haben einen Nikolaus bekommen. 

* Am Valentinstag wurden noch einmal kleine Aufmerksamkeiten und Komplimente unter allen Schülerinnen und Schülern verlost. Im Lehrerzimmer haben wir ebenfalls Naschis und Komplimente verteilt.

Wir freuen uns auf viele weitere Ideen und hoffen, dass wir viele Dinge umsetzen können. 

           Edwin   Serkan   Aileen    Kimberley

spk logo mobile

logo wj kiel invert

dataport

Famila logo

Vossloh b 04