„ICH BIN STARK“

Der zweite Kurs des Trainingsprogramms „Ich bin stark“ – kurz IBS – ist vergangene KopieWoche zu Ende gegangen. Die Erfolge der einzelnen Kinder wurden mit einem leckeren Abschlussbuffet gebührend gefeiert.

Sechs Schülerinnen aus den 5. Klassen setzen sich persönliche Ziele, an deren Umsetzung sie mit Hilfe verschiedener Übungen, Selbstreflexion und kreativem Gestalten arbeiten. Eine besonders große Rolle spielt hierbei die wertschätzende und freundliche Lernatmosphäre innerhalb der Gruppe. So können sich die einzelnen Teilnehmerinnen auch gegenseitig gut unterstützen und Tipps geben. Durch die Vermittlung und Erprobung individueller Techniken und Kompetenzen, können die Kinder Krisensituationen und andere Herausforderungen besser bewältigen und gestärkt aus ihnen hervorgehen können.

Besonders kreativ waren die Kinder bei der Gestaltung ihrer Kraftfiguren, die sie nun immer an ihre persönlichen Ziele und Erfolge erinnern können und ihnen auch für künftige Herausforderungen Kraft geben.

20230629 125326

20230629 131746