BESUCH DES STÄRKEN-PARCOURS IN RENDSBURG AM 26. UND 27. AUGUST 2021

Am 26. und 27. August 2021 nahmen unsere drei siebten Klassen am Stärken-Parcours in Rendsburg teil.

In der Projektbeschreibung heißt es:

„„komm auf Tour“ setzt erlebnis- und handlungsorientierte Impulse, um Schülerinnen und Schüler frühzeitig und geschlechtersensibel in ihrer Berufsorientierung und Lebensplanung zu unterstützen. (…)

Die Jugendlichen entdecken ihre Stärken, erhalten Orientierungshilfen für Praktika und erfahren, welche realisierbaren beruflichen Möglichkeiten auf sie warten könnten. (…)"

Nähere Informationen sind hier nachzulesen:

Die Einteilung der Stärken setzte folgende Schwerpunkte, die auch im sich anschließenden Schuljahr zur Weiterarbeit anregen:

Bildschirmfoto_2021-09-15_um_14.34.37.png

Eine Schülerin aus einer der 7. Klassen formulierte ihre Erfahrung mit dem Stärken-Parcours folgendermaßen:

"Ich bin froh, dass ich so viele Stärken habe. Ich habe jetzt auch eine Idee, was ich einmal werden möchte. Es war toll, dass wir endlich mal wieder als Klasse zusammen etwas unternommen haben