Ein Bericht von Viviana.
9A mit Frau Lesch und Herrn Albers in der Bundeshauptstadt Berlin
Ein highlight jagt das nächste…
Wir, die Klasse 9a, haben vom 09.09-13.09.19unsere Abschlussfahrt nach Berlin gemacht. Am Montag, dem 09.09.19, sind wir um 7:45 Uhr in Kiel am Hauptbahnhof mit dem EC losgefahren und gegen 11:30 Uhr am Berliner Hauptbahnhof angekommen. Nachmittags haben wir dann eine Berliner Mauer-Führungunternommen.
Am Dienstag den 10.09.19haben wir am Vormittag eine Stadtrundfahrt mit der Doppeldeckerlinie 100unternommen. Danach sind wir dann zum Deutschen Dom am Gendarmenmarktgelaufen und haben einem Vortrag im nachgebauten Parlamentsraum zugehört. Darauf sind wir weiter zum Reichstag gegangen und hatten im Paul-Löbe-Hausein Gespräch mit einem Sprecher von Sönke Rix, der Bundestagsabgeordnete aus Eckernförde. Da hat Leon ihm dann ein paar Fragen gestellt. Am Abend waren wir dann im Matrix, der bekanntesten und größten Diskothek Berlins.
Am Mittwoch den 11.09.19 waren wir am Morgen bei Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Als wir dann fertig waren, wollten wir zum „Primark“ am Alexanderplatz gehen. Plötzlich wurden unsere Lehrer von einem Promotor von TVOG angesprochen und wir dann gefragt, ob wir spontan Lust hätten, zu den Sing offs von „The Voice of Germany“zu kommen. Eine Gruppe Zuschauer aus Schweden hätte abgesagt und nun wurde Ersatz für den Studiobesuch gesucht. Es war klar: das wollten wir auch.
Am Donnerstagden 12.09.19 waren wir im Tierpark- danach sind wir zum Alexanderplatz gefahren und waren beim „Primark“ und am Abend um 20.00 Uhr sind wir dann ins Berliner Kriminaltheater gegangen und haben uns „Inspektor Campbells letzer Fall“ angesehen. Und am Freitag sind wir dann schon wieder nach Hause gefahren.