Berufsvorbereitenden

Coaching-Fachkraft für die Flexible Übergangsphase (PLuS-Klassen)Bildschirmfoto 2023 07 19 um 09.14.04

Mein Name ist Vivian Hennig und ich bin Diplom-Sozialpädagogin. Mittlerweile arbeite ich seit 20 Jahren als Teamleitung und Sozialpädagogin in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim Ausbildungsverbund Rendsburg-Eckernförde
Neu für mich ist - seit dem Schuljahr 2021-22 - meine Tätigkeit als Coaching-Fachkraft im Rahmen des Handlungskonzepts STEP(Selbsteinschätzung, Training, Entwicklung, Perspektive) an der Gemeinschaftsschule Altenholz. 
An zwei Tagen in der Woche unterstütze ich Schülerinnen und Schüler der flexiblen Übergangsphasen dabei, ihre beruflichen Stärken zu entdecken. Zusammengefasst geht es vor allem um die Formulierung realistischer Berufswünsche und um eine gute Vorbereitung auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Vivian Hennig

spk logo mobile

logo wj kiel invert

dataport

Famila logo

Vossloh b 04